• Kabarett: Sa. 24. Februar - Neuer Termin: 9.6.

    Die Veranstaltung mit Science Busters am 24.2. musste verschoben werden. Neuer Termin: 9.6.! Bereits erworbene Karten behalten Ihre Gültigkeit!

  • Musik aus Österreich: Sa. 10. März

    „Komm gut durch´s Jahr mit Machatschek“ „Hast scho was für Ostern?“ „Manst a Nest oder a Lied?“ „A Lied … fürs Nest.“ So hat der Machatschek das Osterlied geschrieben. „Übafoi im Hühnastoi“. Und weil ein Lied selten allein kommt, hat sich der Machatschek diverse Feier-…

  • Kabarett: Do. 8. März

    „Kennen Sie das Fräulein Pollinger?“ Foto: Heinz Josef Braun Lebenswelten junger Frauen – damals in den 1920er Jahren und heute, knapp 100 Jahre später, präsentiert das popmusikalisch-literarische Projekt der Schauspielerin Johanna Bittenbinder und ihrer Tochter Veronika. Die Mutter liest aus Romanen von Ödön von Horváth,…

  • Musik: Sa. 3. März

    „Weltwärts“ In ihrem neuen Programm und mit neuer Besetzung entzünden sie wieder ein weltmusikalisches Feuerwerk mit allen nur denkbaren Klangfarben aus einem Spezial-Hackbrett, Saxophon, Akustik- und Elektrogitarre, Kontrabass, Klarinette, Querflöte, Knopfakkordeon und Vibrandoneon. Rudi Zapf, Gerhard Wagner, Andreas Seifinger und Steffen Müller servieren einen musikalischen…

  • Musik: Fr. 2. März

    „Baltasound“ Baltasound ist der Name einer Bucht im äußersten Norden der Shetland-Inseln. Baltasound ist auch der Name des neuen Projekts von Martin Kälberer, bei dem er musikalische Landschaften entstehen läßt, die den Zuhörer mitnehmen auf weite Reisen, in teils unbekannte Gefilde. Mit seiner einzigartigen Mischung…

  • Musik: Do. 1. März

    „Gefühlsabriss“ Die Bühne wird wieder zum Wohnzimmer, das Publikum mittendrin. Die sechs Musiker von AT THE DINER bearbeiten mit musikalischem Feingefühl das Zwischenmenschliche mit all seinen Facetten und Einblicken. In ihrem neuen Programm „Gefühlsabriss“ bespielen sie die normalen und außergewöhnlichen Probleme des Gefühlsalltags – etwa…

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 24. Februar

    „Der Abendgang des Unterlands“ Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker. Im Bus erzählt der Realitätsflüchtling von nebenan einem…

  • Musik aus Südtirol: Do. 22. Februar

    „X“ Für die südtiroler Gruppe Opas Diandl ist das Jahr 2018 ein besonderes, denn es wird gefeiert: Man wird zweistellig. Zehnjähriges Bühnenjubiläum für eine Gruppe, die sich mit ihrer Spielfreude, mit Vielseitigkeit, mit Charme und Schalk ein ganz eigenes Plätzchen geschaffen hat zwischen alpenländischen Traditionen…

  • Kabarett: Sa. 17. Februar

    „Faszination Bayern“ Foto: Susie Knoll Nach seinem ersten Soloprogramm „Faszination Allgäu“ setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern“ ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben…

  • Kabarett: Fr. 16. Februar

    „Studentenfutter“ Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme. Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern…

  • Kabarett: Mi. 14. Februar

    „Fürchtet euch“ Alljährlich zieht es die Schaumschläger nach Niederbayern. Deggendorf, Dingolfing, Landshut, Oster- und Vilshofen heißen die heimge-suchten Siedlungen. Die geplagteste Gemarkung freilich: Passau, die Domstadt. Ausgerechnet am Aschermittwoch, dem „Dies cinerum“ frönen sie dort der Selbstsucht, Großsprecherei, Völlerei, und Missgunst. Ein gottloses Ritual der…

  • MusikKabarett aus Österreich: Mo. 12. Februar

    DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN. WIR BEMÜHEN UNS ZEITNAH UM EINEN ERSATZTERMIN! „Remix“ Foto: Toni Mayer Unsere ganze Kultur basiert auf dem Prinzip der Nachahmung. Alles wird zerlegt und neu zusammengebaut. In „REMIX“ sind das zum Beispiel TV und Radiosendungen, Vogelstimmen oder sogar Volkmusik…

  • Kabarett: Sa. 10. Februar

    „Des bin I“ Wie in all seinen Solo-Programmen seit 2008 geht es dem eigenwilligen, 58 jährigen Schauspieler und Musiker, im neuen Solo „Des Bin I“ einmal mehr ums Private . Auch und vor Allem die Art von Privatem über das keiner gerne spricht. Noch nicht…

  • Musik: Fr. 9. Februar

    „Überdaggelt“ 4 Frauenzimmer – 23 Instrumente – 200 Jahre Lebenserfahrung – herzerfrischend unverblümt und einfach urkomisch – bayerisch hinterfotziger Gesang zwischen Polka, Punk und Pannen in der Post-Meno-Phase – skuril opulente Bühnenschau auch für Flachwadelträger und Nichtalpenlandler! Im Rucksack bringen sie ihre neue CD „Überdaggelt“….

  • MusikKabarett: Do. 8. Februar

    „Operation Eselsohr“ el mago masin war im Sommer 2016 zehn Tage lang mit einem Esel in der Südsteiermark unterwegs. Ganz allein? Nein. Mit einem Esel. Warum? Entschleunigung, Selbstfindung, Suche nach Sinn? – Weil er das noch nie gemacht hat. Kein Strom, kein Handy, kein Supermarkt….

  • Musik: Sa. 3. Februar

    „Gestern oder im 3. Stock“ Der Hundling, das ist der Münchner Phil Höcketstaller, ein Bazi, ein musikalischer Strawanzer, ein bairischer Bluesman auf „da Roas“. An jedem Straßeneck, an jedem Strauch, an jedem Baum findet er etwas Interessantes zu entdecken. Mal Rock´n Roll mal Folk, mal…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!