• Musik: Do. 5. & Fr. 6. April

    Die beiden Veranstaltungen sind leider ausverkauft!

  • Kabarett: Sa. 5. Mai

    „Flüsterwitz“ Foto: Dominic Reichenbach „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft. Lautsagen ist aber wichtig – ma muaß reden mitanand, Gemunkel aus dem Dunkeln ins Licht heben, so geht Diskussionskultur. In Bayern, bei den Katholiken, bei den Moslems, bei der Auto-Lobby und deren…

  • Kabarett: Sa. 28. April

    „Exitenzen“ Es ist soweit! Nach ihrem erfolgreichen Einstand als Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft mit ihrem Programm „Wer sind Wieder Wir“ präsentieren Norbert Bürger, Caroline Ebner, Sebastian Rüger und Frank Smilgies ihren neuen Abend „Exitenzen“. Absurd, anarchisch, aktuell – Trippel A für dieses Ensemble. Mit…

  • Sa. 28. April

    Die Veranstaltung muss wegen Dreharbeiten abgesagt werden! „Die Watschnbaum-Gala“ Foto: Gregor Wiebe & Carsten Bunnemann Der Preis, den keiner haben will:der „Watschenbaum“ in Bronze, Silber oder Gold. Wer schießt den größten Bock, verzapft den aberwitzigsten Unsinn, redet das dümmste Zeug? An diesem Abend werden verschiedene…

  • Musik: Fr. 27. April

    „Ausegrasn“ FEI SCHO sind virtuos darin, mit hintersinnigen Titeln die Fantasie anzuregen. Das beginnt schon beim aktuellen Albumtitel: Aussegrasn. Das heißt so viel wie „etwas Neues ausprobieren“ und steht programmatisch für den künstlerischen Ansatz von FEI SCHO. Die überwiegend instrumentalen Stücke tragen Überschriften wie „Versöhnungslandler…

  • MusikKabarett: Do. 26. April

    „Solo Tour 2018“ Foto: Christian Kaufmann Dank ihm und seinem millionenfach geklickten Internet-Video kennt mittlerweile ganz Deutschland die Postleitzahl von Brunsbüttel. Doch Weiherer ist weit mehr als der „25541-Kasperl“: Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor….

  • Musik: Sa. 21. April

    „Live-Haftig“ 30 Jahre Rockmusik & niederbayrische Texte Zeitlos, bluesig bis rockig, Musik „fia d´Leit und üwa d´Leit“, und das konsequent in bayrischer Mundart. Wahre Begeben­ heiten, Anekdoten, Erlebtes und Erfundenes, die Liebe zum Leben und zum Woid, vom Fernweh und vom Heimweh, die Eigenheiten der…

  • Musik: Fr. 20. April

    „Und überhaupt“ Foto: Toni Scholz Endlich ist es soweit. Die Öttl stellt sich alleine hin. Singt Lieder vom Leben und dem Menschen im Speziellen und Allgemeinen. Erzählt dazwischen echte und fast echte Geschichten. Sinniert über die Welt und den Quant. Lustig wird das, aber nicht…

  • Kabarett aus Österreich: Do. 19. April

    „Best of Kabarett“ In ihrem „BEST-OF Kabarett“ gibt Nadja Maleh kabarettistische und musikalische Highlights all ihrer preisgekrönten Soloprogramme zum Besten. „Ich bin viele, und die wollen alle raus!“ lautet ihr Motto. Alle ihre Figuren sind schräg, allein durch sprachliche und mimische Überspitzung, ganz ohne Kostümwechsel…

  • Kabarett: Sa. 14. April

    „Gruam – Bayern von unten“ *** AUSVERKAUFT: ERSATZTERMIN 18.5.2018 *** Denkt man an Bayern, dann gern an einen weißblauen Himmel, an grasgrüne Weiden vor Alpenpanorama oder glitzernde Seen. Der eine oder andere auch an schillernde Könige und Reichtum! Die wenigsten denken an eine „Gruam“. Düster,…

  • Kabarett: Fr. 13. April

    „Liebe“ Foto: Klaus Reinelt Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich…

  • MusikKabarett aus Österreich: Do. 12. April

    „opus magnum“ Foto: Marco Prenninger Nach seinem rasanten Aufstieg in den Kleinkunst-Olymp kommt der Engel nun jedoch ins Grübeln: Die Trophäen setzen im Regal Staub an, das opus magnum ist geschrieben, der YouTube-Hit gelandet – was soll jetzt noch kommen? War’s das? Da könnte man…

  • Kabarett: Sa. 7. April

    „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den,…

  • Kabarett aus Österreich: Do. 29. März

    „Mit dem inneren Schweinehund Gassi gehen“ Der Grazer Wuchtelkaiser und zweifache Staatsmeister der Comedy-Zauberei beleuchtet den größten Feind des Menschen: Den inneren Schweinehund! Dieser fiese Zeitgenosse lässt uns lieber chipsessend und biertrinkend vor dem Fernseher “dschungelcampen” als Biohumus kauend in der Yogastunde das innere Chi…

  • Kabarett: Sa. 24. März

    „Amen“ Nach „Predigt erledigt” und „Rebers muss man mögen”, bildet „Amen” nun den vorläufigen Abschluss der Trilogie des Glaubens. „Amen” ist das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, aktuellen Studien und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad, wo Reverend Rebers schon vor durchgeladenen Kalaschnikows Akkordeon…

  • Kabarett: Sa. 24. März

    „Trotzdem“ Foto: K. Ziedek Die Welt ist schlimm. Aber die Antwort von Christian Springer darauf lautet: Trotzdem! Der Name seines Programms ist nicht nur die Überschrift für einen Kabarettabend. „Trotzdem“ heißt weitermachen, nicht aufgeben, und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Aber keine Angst, Sie…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!