• Musik: Fr. 02. Juni

    Die Kapelle „New Project“ wurde im November 2011 neu gegründet und besteht aus 7 Musikern (3 Bläser und Rhythmusgruppe) die alle in der regionalen Musikbranche gut etabliert und sehr versiert sind. Die Band wird vorwiegend für konzertante Auftritte bis hin zu privaten, geschäftlichen oder öffentlichen…

  • Musik: Do. 01. Juni

    Die wollen doch nur spielen! Da Braumandl & d’Sturmberger Feiertagsmusi feat. Babsi Dorsch Bei ihrem ersten Scharfrichter-Auftritt mussten sie noch draußen bleiben. Nachdem mittlerweile klar ist, dass sie quasi stubenrein sind und nur spielen wollen, dürfen da Braumandl & d’Sturmberger Feiertagsmusi jetzt auch drinnen auftreten….

  • Musik: Mi. 31. Mai

    2016 feierte die legendäre Musikkabarett-Formation „Landstreich“ nach einer elfjährigen Pause eine umjubelte „vorübergehende Auferstehungstour“, unter anderem bei der Eröffnung der Wiener Festwochen. Im Juni 2017 wird nun „Landstreich plus“ je ein Exklusivkonzert pro Bundesland geben. Der polnisch-wienerische Weltakkordeonist Krzysztof Dobrek, der neo-burgenländische Musikkabarettist Christof Spörk…

  • MusikKabarett: Sa. 27. Mai

    Im Zuge der „Nacht der Musik“ präsentieren wir die WELLKÜREN!! Sie haben ihn gewonnen. Den 30jährigen Krieg! Gegen Franz Josef Strauß und Streibls Amigos. Gegen den Paragraph 218 und den Musikantenstadl. Gegen Pershing II und den Nato Doppelbeschluss. Gegen Wackersdorf und verseuchtes Milchpulver. Gegen Sauren…

  • Musik: Fr. 26. Mai

    „pura vida“ Die Art seiner musikalischen Darbietung unterstreicht den urwüchsigen, natürlichen Charak-ter der südländischen Stile, die er ausdrucksstark, leidenschaftlich, pulsierend, mitreißend und authentisch auf die Bühne bringt. Sein musikalische Bogen spannt sich von Südspanien bis Lateinamerika und verbindet mühe-los die Einflüsse des Flamenco und des…

  • Musik: Do. 25. Mai

    „Jetzt oder Nie Tour 2017“ Jetzt oder nie! Mit diesem Motto geht Vivek (bekannt als Chris Columbus) auf Tour und durchs Leben. Vivek macht Musik, die einlädt diesen Moment voll und ganz zu leben. Auf den Konzerten wird getanzt, gesungen, gelacht und das gemeinsame „einfach…

  • Kabarett: Sa. 20. Mai

    „Auktion Mensch“ Von wegen, »In unserem System ist ein Menschenleben nichts mehr wert!« Manchmal lassen sich bis zu mehrere Tausend Euro rausschlagen! Wer sich optimiert, der wird auch nachgefragt. Deshalb hat Till Reiners seinen Bachelor in Opportunismus um drei Semester verkürzt und geht als gutes…

  • Kabarett: Fr. 19. Mai

    „Der Damenwal“ Faltsch Wagoni intonieren einen engagierten Lobgesang auf das world-wide Wet. Silvana Prosperi und Thomas Prosperi sind Wortwellenreiter und mit allen Wassern gewaschene RhythmusPoeten. Sie huldigen dem nassen Element, ohne welches alles nichts ist. Sie verleihen dem Wasser Stimme – musikalisch, poetisch, humorvoll und…

  • Musik: Do. 18. Mai

    „Glück im Spiel – Blech in der Liebe“ Foto: Lisa Schaetz Seit mehr als einem Jahrzehnt nun besingen und bespielen die Bayerischen Löwen mit ihrem weiß- blau getränkten „Bavarian Underground“-Sound die Bühnen Süddeutschlands und begeistern dabei mit ihrer ganz eigenen Mischung aus bester Blasmusik und…

  • Musik: Sa. 13. Mai

    Foto: © Saleh Rozati Photography Mitreissend, euphorisch groovend und vielschichtig verführend reist das Cosmos Orchester durch die Weiten weltmusikalischer Klang-Sphären. Gerhard Buchegger und Matthias Elender – die kompositorischen Köpfe dieses Ensembles – verbindet seit ihrer Zeit als Wohnungs- und Studienkollegen eine innige musikalische Freundschaft. Sie…

  • Musik: Fr. 12. Mai

    „Best of“ Foto: Rudolph Hendlmeier Unerschütterlich, seit 35 Jahren! Ja, es gibt uns noch! Wir sind durch! Von den „Musikalischen Feinheiten“ zur Marke „Passauer Saudiandln“. Die Feicht, die sopränige Nachtigall, die Dorsch, der sonore Bariton. Und natürlich das Beiwerk: Akkordeon, Trittbrettdreschmaschine & Kazoos. „Augnstern, i…

  • Kabarett: Do. 11. Mai

    „Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt!“ Foto: Nik Steinke Wieso denken die Deutschen öfter an Geld als an die Liebe und wer kam eigentlich als erstes auf die Idee, andere für sich arbeiten zu lassen? Wieso gehört bis heute immer wenigen so viel…

  • Kabarett aus Österreich: Mi. 10. Mai

    „Che GueVavra“ „Wie viele Revolutionen sind schon in Kinderzimmern von milchgesichtigen Pubertierenden ausgerufen worden, um das Establishment hinwegzufegen?“ – Eine von vielen Fragen, denen der heimische Vollblut-Kabarettist Helmuth Vavra in seinem neuen Programm „Che GueVavra – Der Rebell ist in Dir!“ nachgeht, und resümiert, was…

  • Musik: Sa. 06. Mai

    „Altmodisch“ Zufällig bayerisch. Weil man nicht beeinflussen kann, wo man geboren wird und welche Muttersprache man spricht, singen Pam Pam Ida in ihrem Dialekt. Ihre Musik bedient sich bei Georg Ringsgwandl, Paul McCartney und Bilderbuch. Manchmal hört man 80er, manchmal 2017, oft funktioniert die Einordnung…

  • Musik-Kabarett: Do. 04. Mai

    „Akkordeon. Aber schön.“ Foto: Grischek Fotografie „Akkordeon. Aber schön.“, lautet der Titel von Frank Grischeks erstem Solokonzert. Der „hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler“ (Dieter Hildebrandt) beweist in seinem neuen Programm, dass allein sein Akkordeonspiel – neben stoisch-humorvollen Moderationen – für einen unvergesslich schönen und unterhaltsamen Abend sorgt….

  • Kabarett: Sa. 29. April

    „Saumensch“ NEUES PROGRAMM Foto: Ralf Everlt Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Splatter Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstler-Familie Fitz. Seelisch, geistig und körperlich…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!