• Musik: Sa. 28. Oktober

    Die Blues Brothers, eine integrative Band, bei der Menschen mit Beeinträchtigung und Nichtbehinderte zusammen Musik machen, spielen anspruchsvolle Unterhaltungsmusik von den 20er bis zu den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Populärmusik ist ebenso vertreten wie Jazzelemente und Chansons. Die Musik der Blues Brothers lebt vom…

  • Musik: Fr. 27. Oktober

    „Kettnkarussell“ Die Fans wissen es schon lange: Ob live oder auf CD, bei Mathias Kellner darf man sich auf seine authentischen Songs ebenso freuen wie auf die urkomischen Geschichten dazwischen. Der singende Kellner mit dieser geerdeten warmen Reibeisenstimme klingt dabei immer mehr wie ein Bob…

  • Musik: Do. 26.Oktober

    Swing Theory ist eine Gruppe von jungen Instrumentalisten des Gymnasiums Leopoldinum. Mit Rhythmusgruppe, Bläsern und gelegentlichem Gesang besteht ihr Programm aus einem bunten Mix von Swing bis Latin. In unterschiedlicher Besetzung von reinen Klavierstücken bis hin zu Bläsersoli spielen sie von verschiedensten Interpreten Klassiker des…

  • Kabarett: Sa. 21. Oktober

    „WEBER No 5. : Ich liebe ihn“ Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt….

  • Musik: Do. 19. Oktober

    „Träum weiter“ Sie waren und sind Kulturwelt Favoriten auf Bayern 2, in der Abendschau zu Gast und verzaubern auf der Bühne. „Die Drei Damen“ haben in der deutsch/bayrischen Musiklandschaft für reichlich Furore gesorgt. Sie singen oftmals dreistimmig – spielen Klavier und Bass – die Stilistiken bunt gemischt…

  • Musik: Sa. 14. Oktober

    „Und überhaupt“ Foto: Toni Scholz Endlich ist es soweit. Die Öttl stellt sich alleine hin. Singt Lieder vom Leben und dem Menschen im Speziellen und Allgemeinen. Erzählt dazwischen echte und fast echte Geschichten. Sinniert über die Welt und den Quant. Lustig wird das, aber nicht…

  • Kabarett-Lesung: Fr. 13. Oktober

    „Rüden haben kurze Beine“ In dieser neuartigen und irrwitzigen Leseshow unternimmt Literatur-­‐Comedian & SPIEGEL-­‐Bestseller Autor Tim Boltz einen gelesenen Erklärungsversuch, warum Männer schlechte Lügner sind und Frauen daran Schuld haben. Neben urkomischen Passagier aus seinen Bestseller-­‐Romanen liest er eigenes für dieses Programm neu geschriebene Texte und Gedichte auf seine unnachahmlich humorige…

  • Kabarett aus Österreich: Do. 12. Oktober

    „Sonntagskinder“ Foto: Gary Milano „Selfie, Selfie in der Hand – wer ist der Schönste im ganzen Land? Du, mein fröhlich Sonntagskind – und alle, die auch eines sind. Auf Wolke sieben lässt sich’s leben – beschallt von all der Medienpracht woll´n wir einander ständig zeigen,…

  • Musik aus Österreich: Sa. 07. Oktober

    „Ka gmahde Wiesn“ Foto: Michael Bruckner Der Titel der neuen CD des Trios „Zur Wachauerin“ zieht sich wie ein roter Faden durch die elf Stücke – Lebensentwürfe, die nicht ganz geglückt scheinen. „unta an kaasign drascheekeksimond“ beispielsweise ist die Waldviertler Version von Romeo und Julia,…

  • MusikKabarett aus Österreich: Fr. 29. September

    Poetisch, Philosophisch, morbide, wunderschön Mit dem gefeierten Release des selbstbetitelten Debüts und dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils – dem wichtigsten Kabarettpreis des bayrischen Raumes – hat sich der zwischen Wien, Berlin und dem oberösterreichischen Peilstein pendelnde Liedermacher mittlerweile als fixe Größe auf den Theaterbühnen des…

  • Musik: Fr. 22. September

    Die Veranstaltung muss wegen bandinternem Krankheitsfall abgesagt werden! „Live-Haftig“ Zeitlos, bluesig bis rockig, Musik „fia d´Leit und üwa d´Leit“, und das konsequent in bayrischer Mundart. Wahre Begeben­heiten, Anekdoten, Erlebtes und Erfundenes, die Liebe zum Leben und zum Waid, vom Fernweh und vom Heimweh, die Eigenheiten…

  • Kabarett: Fr. 06. Oktober (Redoute)

    AUSVERKAUT!! „gesternheutemorgen“ September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft…

  • Kabarett: Sa. 23. September

    „Ich bleib dann mal jung“ Foto: Franziska Schrödinger Die Kult-Diva ist da, mit ihrem neuen, unvergleichlichen und einzigartigen 5 Sterne-Programm. Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!! . „ICH BLEIB DANN MAL JUNG“ zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 20. Oktober

    „Supererde“ Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt. Aber von mir aus können sie sie gerne wieder zurück haben. Diese Erde ist am Ende, eine Reparatur zahlt sich nicht mehr aus, die kann man getrost in den Bach legen. Aber: Über 800 Planeten,…

  • Lesung: Di. 17. Oktober

    „Der Komparse“ Foto: Ernesto Gelles Stephan Fadinger wird im Fasching 1970 aufgrund eines kurzzeitigen Kontrollverlustes seiner Mutter gezeugt und am 1. November als Sohn einer Sanitätshausbesitzerin und eines Lageristen geboren. Pappnase und Totenlicht. Das sind seine Koordinaten. Ein unbedeutendes, graues Leben beginnt. Eine Kindheit zwischen…

  • Kabarett aus Österreich: Do. 28. September

    „The Making of DADA“ Foto: Reinhard Mayr „The Making Of DADA“ ist die hochamtliche Nachreichung zu meinem 20-jährigen Bühnenjubiläum. Eine Wegbeschreibung vom steirischen Schwammerlsucher und Tanzmusiker bis hin zum nihilistischen Dadasophen und geistigen Queraussteiger. Mit Hilfe meiner „lachhaften“ Tagebücher rekonstruiere ich darin meine Entstehungsgeschichte, singe…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!