• OpenAir: Fr. 29. Juni

    Unser alljährliches ScharfrichterSommerfest steht vor der Türe! Am 29.6. laden wir euch auf den ScharfrichterVorplatz ein, um mit uns zu feiern. Dieses Jahr wieder mit am Start: JAMARAM! Natürlich sorgen wir auch für ausreichende kühle Getränke und köstliche Verpflegung vom Grill! Eintritt ist natürlich wie…

  • Musik: Sa. 10. November

    „jetzt auf gestern – 2018“ Es gibt Jahre, in denen manches rund wird. Für Michael Fitz sind es die Jahre, die mit einer „8“ enden. Die Acht ist bekanntlich nicht nur eine Zahl, sondern, auf die Seite gelegt, das Symbol für Unendlichkeit. Bis dahin ist…

  • Kabarett: Fr. 09. November

    „Keine Angst, ich kann deutsch“ Schriftsteller, Poetry Slammer, Rapper, Comedian, Kabarettist, Wortakrobat oder nur Afghane? Sulaiman Masomi ist wie Schrödingers Katze: Alles und Nichts zugleich. Wenn Sulaiman Masomi die Bühne betritt, wird es nicht selten still im Saal. Zu groß ist die Angst, eines seiner…

  • Kabarett: Do. 08. November

    „Die Rutsche rauf“ Foto: Julia Müller „Mögest du in interessanten Zeiten leben!“ Klingt erstmal spannend, ist aber ein chinesischer Fluch, den man demjenigen hinterherruft, der keine Ruhe finden soll. Na toll. Scheint, als wären wir allesamt verflucht – denn dauernd passiert irgendwo irgendwas „Interessantes“. Die…

  • Musik: Sa. 03. November

    Die integrative Kultband „Blues Brothers“ kommen wieder nach Passau. Am Samstag, den 03. November 2018 um 20.00Uhr stellen die fünf Musiker ihr letztes Programm nochmals im Scharfrichterhaus vor. Die außergewöhnliche Band verbindet in idealer Weise den Gedanken der Inklusion mit musikalischer Nostalgie und Bühnenpräsenz (drei…

  • Kabarett: Do. 01. November

    „Weber No°5: Ich liebe ihn“ Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage…

  • Kabarett: Sa. 27. Oktober

    „Wahrheiten“ Foto: Wolfgang Korduletsch In seinem neuen Soloprogramm: „Wahrheiten“ überprüft der Passauer Kabarettist Manfred Kempinger seine Wirklichkeit. Er erhält einen Brief, der seine bisherige Existenz komplett in Frage stellt. Plötzlich ist er gezwungen, seine Lebensrealität neu zu bewerten. Er beginnt, sich mit einem der aktuellsten…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 26. Oktober

    „Was wäre wenn“ Was Wäre Wenn … Caro und Gudrun sich nie getroffen hätten? Was Wäre Wenn … Caro beim Musical geblieben und Gudrun Kunsttischlerin geworden wäre? Was Wäre Wenn … Caro und Gudrun gar nicht Caro und Gudrun wären? Diesen und vielen anderen spannend…

  • Musik: Do. 25. Oktober

    „Tanzcafe Memory“ Unermüdlich kreativ und konsequent gestaltet Mathias Kellner seit Jahren die bayerische Musikszene unbeirrbar mit. Der Niederbayer spielt mitreissende Konzerte in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder durch aberwitzig-skurrile Anekdoten verknotet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme die gerade noch samtig…

  • Kabarett: Fr. 19. Oktober

    „FatihMorgana“ FATIHMORGANA ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst – möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Willkommen in der schönen neuen Welt…

  • Musik aus Österreich: Do. 18. Oktober

    „Der blinde Fleck“ Foto: Kevin Rieseneder Wenn ein Scharfrichterbeil und ein Salzfassl schon zwei renommierte Kunstpreise darstellen, kann deren Preisträger nur ebenso speziell wie außergewöhnlich Musik machen. Dem Kabarettisten und Sänger Jo Strauss gelingt es gleichermaßen zu überraschen und überzeugen: Als humoristischer Philosoph, eleganter Lyriker…

  • Kabarett: Sa. 13. Oktober

    „Furchtlos glücklich“ In „furchtlos glücklich“ arbeitet sich der neue Zahnarzt der Bühnenfigur nicht nur mit seinem Bohrer tief in den schmerzhaften Karieskern, sondern auch in ihr Herz. Doch wer kennt das nicht – so einfach die Tore auf und rein ins Glück, das hat noch…

  • Kabarett: Fr. 12. Oktober

    „Wir müssen reden!“ MATTHIAS MATUSCHIK und SUSANNE ROHRER sind der lebende Beweis dafür, dass Männer und Frauen doch zusammenpassen – zumindest 90 Minuten lang auf einer Kabarettbühne. Unterbrochen wird die fast schon unerträgliche Harmonie lediglich bei Kleinigkeiten wie: Ist eine Histaminunverträglichkeit einer Lactoseintoleranz vorzuziehen oder…

  • Kabarett: Do. 4. Oktober

    „Fingerspitzenlösung“ Foto: Matthias Robl Ab Frühjahr 2018 ist die junge Schlierseerin auf Tour mit ihrem neuen Soloprogramm. Darin hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie…

  • MusikKabarett: Sa. 29. September

    „Fliegen mit dir“ Lucy van Kuhl, vielen bekannt als die charmante Pianistin „Chardonnay“ aus dem in der Kleinkunstszene bereits gut etablierten Chanson-Kabarett-Duo „Crémant & Chardonnay“ und die treue langbeinige Schönheit von Spiegel-Besteller-Comedy-Autor Tim Boltz in seinem Programm „Rüden haben kurze Beine“ nun solo!!!! Jetzt kommt…

  • Kabarett: Fr. 28. September

    „metromadrid. ist der URBANE DORFDEPP“ Immerhin: Urbaner Dorfdepp versucht ernsthaft Komiker zu werden. Höchst freiwillige Chronistenpflicht eines chronischen Nichtsdestotrotz-Optimisten: metromadrid berichtet mit Immerhin-Fatalismus von den kafkaesken Dauerodyssee-Stationen seines LebensNICHTlaufs. Immerhin: metromadrid ist ein moderner Sisyphos: Stoisch, lakonisch, mit kapitulierender Klarheit. Ringt mit dem Leben. Schafft…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!