• Kabarett: Do. 28.03.2024

    Foto: zebragrafik „DOPLLERLEBEN – Eine Fälscher Saga“ Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher Dynastie, deren Wurzeln bis ins achtzehnte Jahrhundert zurückreichen. Giovanni Doppio, ein venezianischer Barbier, fälschte 1733 mithilfe eines, bei einen Rasierunfall zu Tode gekommenen Kunden, einem Leintuch und einem feuchten…

  • MusikKabarett: Fr. 29.03.2024

    Foto: Susie Knoll „Des schau ma uns Oh“ Damit nix passiert, braucht´s an Bulldogfahrer… So war das beim Keller Steff – und den braucht´s immer und vor allem immer noch! Der charismatische Tausendsassa aus Übersee am Chiemsee ist mittlerweile als Solo-Künstler und mit seiner „Keller…

  • Musik: Sa. 30.03.2024

    Live Nimbu2 ist ein Improvisations Duo aus New York der beiden Deutsch-Amerikaner Peter Knoll (Gitarre) und Christian Finger (Schlagzeug). Die beiden Musiker und Komponisten kollaborieren seit 10 Jahren in der New Yorker Avantgarde Jazz Szene und laden immer wieder Gastmusiker zur Ergänzung ein. Nimbu2 wurden…

  • Musik: Do. 04.04.2024

    Foto: Beate Armbruster „Die Rente ist sicher“ Sie haben im Laufe ihrer über 30-jährigen Bühnenlaufbahn schon alles erlebt. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen und mobilen Radargeräten gehen sie unverdrossen ihren Weg. Nach Auftritten auf Weltausstellungen, in Pommesbuden, Philharmonien und U-Bahnschächten, stellen die drei Epples mit Verwunderung…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 05.04.2024

    Foto: Robert Peres „Nicht nur, sondern nur auch“ Nicht nur, sondern nur auch – ein ziemlich ungeordneter Versuch, über Ordnung zu reden. Irgendwie sind wir Menschen ziemlich eng im Würgegriff der Hilfszeitwörter. Also, nicht der Wörter selbst, aber das, was damit beschrieben wird, das bestimmt…

  • MusikKabarett aus Österreich: Sa. 06.04.2024

    Foto: www.stellaswork.at „Der große Blonde mit dem braunen Affen“ „Wenn einer eine Reise tut dann kann er drüber singen“, denkt sich Michael Großschädl in seinem zweiten Programm. Und da man mit sich selbst zwar nie alleine ist, es sich aber zu zweit leichter musiziert, holt…

  • Lesung: Mi. 10.04.2024

    Foto: Michele Corleone EINE VERANSTALTUNG DES PASSAUER PEGASUS, MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON BÜCHER PUSTET Kartenreservierung unter 0851-35900

  • Kabarett: Do. 11.04.2024

    Foto: Frank Luebke „Verdammt, ich lieb´ mich“ Dass zwischen Selbstliebe und Narzissmus Welten liegen, und, dass Selbstliebe viele unterschiedliche Gesichter hat, ist hinlänglich bekannt. Welche Rolle dabei Zeit, Geld, Freundschaften, Humor, Empathie, Emanzipation, Liebe, Ehrlichkeit etc. spielen, das bespricht Angela Ascher in ihrem ersten Bühnenprogramm…

  • Kabarett: Fr. 12.04.2024

    Foto: mediaunlimited.de „Zeitmillionär“ „I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum…

  • Kabarett: Sa. 13.04.2024

    Foto: Susan Both „Jaaa!“ „Eigentlich hätte ich ein Ja! von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging. Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist ein OK auch ein Erfolg. Oder?“ Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy Solo vom Alltagswahnsinn als Familienvater,…

  • Lesung: Mi. 17.04.2024

    Foto: Gunter Glücklich EINE VERANSTALTUNG DES PASSAUER PEGASUS, MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON BÜCHER PUSTET Kartenreservierung unter 0851-35900

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 19.04.2024

    „Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand“ In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart den wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: wenn es nicht deine Familie ist, die deine Psyche kaputtmacht, dann wird der Rest der Welt das schon…

  • MusikKabarett: Sa. 20.04.2024

    Foto: Severin Schweiger „Ernsthaft?!“ Mit rau-sanfter Stimme gesungene Lieder über Gott und die Welt und kurios-lustige Geschichten über die bayrische Provinz zieht Mathias Kellner seit Jahren durchs Land. Der niederbayrische Oberpfälzer ist einer der bekanntesten Liedermacher Bayerns und lässt mit seinen hemdsärmeligen G’schichten regelmäßig die…

  • Kabarett: Do. 25.04.2024

    Foto: Erik Dreyer „Liebes Klima. Gute Besserung“ Alle reden vom Klima. Aber nur einer kennt sich aus. Wir wissen es: Das CO2 muss schrumpfen! Und zwar das im Hirn. Es verqualmt uns sonst die gute Laune. Aber bloß keine Panik! Früher waren die Temperaturen viel…

  • Musik: Fr. 26.04.2024

    Foto: Mike Heider „Ganz aloa“ Wild, laut und voll ungezügelter Power – so kennen seine Fans den Fenzl von zahllosen schweißtreibenden Clubshows und energiegeladenen Festivalgigs in ganz Bayern. Doch der Multiinstrumentalist und Songwriter hat auch eine ganz andere Seite, die es jetzt erstmals live zu…

  • Kabarett: Sa. 27.04.2024

    Foto: Dieter Duevelmeyer „Bällebad Forever“ 10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“ ! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens Ariane und Julia die Nation, ganz…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.
Reservierungen sind erst nach telefonischer Bestätigung gültig!

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!