• Lesung: Mi. 17.04.2024

    Foto: Gunter Glücklich EINE VERANSTALTUNG DES PASSAUER PEGASUS, MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON BÜCHER PUSTET Kartenreservierung unter 0851-35900

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 19.04.2024

    „Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand“ In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart den wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: wenn es nicht deine Familie ist, die deine Psyche kaputtmacht, dann wird der Rest der Welt das schon…

  • MusikKabarett: Sa. 20.04.2024

    Foto: Severin Schweiger „Ernsthaft?!“ Mit rau-sanfter Stimme gesungene Lieder über Gott und die Welt und kurios-lustige Geschichten über die bayrische Provinz zieht Mathias Kellner seit Jahren durchs Land. Der niederbayrische Oberpfälzer ist einer der bekanntesten Liedermacher Bayerns und lässt mit seinen hemdsärmeligen G’schichten regelmäßig die…

  • Kabarett: Do. 25.04.2024

    Foto: Erik Dreyer „Liebes Klima. Gute Besserung“ Alle reden vom Klima. Aber nur einer kennt sich aus. Wir wissen es: Das CO2 muss schrumpfen! Und zwar das im Hirn. Es verqualmt uns sonst die gute Laune. Aber bloß keine Panik! Früher waren die Temperaturen viel…

  • Musik: Fr. 26.04.2024

    Foto: Mike Heider „Ganz aloa“ Wild, laut und voll ungezügelter Power – so kennen seine Fans den Fenzl von zahllosen schweißtreibenden Clubshows und energiegeladenen Festivalgigs in ganz Bayern. Doch der Multiinstrumentalist und Songwriter hat auch eine ganz andere Seite, die es jetzt erstmals live zu…

  • Kabarett: Sa. 27.04.2024

    Foto: Dieter Duevelmeyer „Bällebad Forever“ 10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“ ! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens Ariane und Julia die Nation, ganz…

  • Musik: Mi. 01.05.2024

    Hubert Hofherr (Bluesharp), langjähriges und prägendes Mitglied der Bluesszene Chicagos zusammen mit Hollands Piano-Star, Eeco Rijken Rapp (NL) an den Tasten und Gesang und David Herzel die Trommler Legende, bringen das Publikum immer wieder zum Staunen und Tanzen. Ob Blues, Swing, Boogie Woogie, Rock ´n…

  • Musik: Do. 02.05.2024

    Foto: Rebecca Schwarzmeier „Steinige Grüße von der grenzenlosen Wiese“ Samstag, 21:00, eine regennasse Großstadt. Die Nowak betritt die Bühne des schrillsten Clubs am Kiez. Ihre Aura verwandelt selbst ein Publikum wildgewordener Ganoven zu brav zuhörenden Lämmchen. Ihr Outfit sieht aus, als gehörte es einer Diva…

  • Musik: Fr. 03.05.2024

    Foto: Christian Kaufmann „Red Tape“ Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel…

  • Kabarett: Sa. 04.05.2024

    Foto: zebragrafik „DOPLLERLEBEN – Eine Fälscher Saga“ Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher Dynastie, deren Wurzeln bis ins achtzehnte Jahrhundert zurückreichen. Giovanni Doppio, ein venezianischer Barbier, fälschte 1733 mithilfe eines, bei einen Rasierunfall zu Tode gekommenen Kunden, einem Leintuch und einem feuchten…

  • Lesung: Mi. 08.05.2024

    EINE VERANSTALTUNG DES PASSAUER PEGASUS, MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON BÜCHER PUSTET Kartenreservierung unter 0851-35900

  • Musik: Do. 09.05.2024

    „Tiger, Tauben und Feste. Anna Veit singt Georg Kreisler zum 101., zum Zweiten und zum Dritten.“ Georg Kreisler wäre 2023 101 geworden. Diese wunderbare Zahlenkombination ist uns Grund genug, ihm unsere Verehrung zum Geburtstag zu schenken. Was er vielleicht gar nicht hätte haben wollen. Gefeiert…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 10.05.2024

    Gewinner des großen ScharfrichterBeils 2023! Foto: Stefan Joham „EL DISABLO – Ein Krüppelspiel“ „Verbrechen lohnt sich nicht“. Stimmt das wirklich oder sagen das nur Leute, die sich nicht trauen teuflisch zu sein? Und sollte es für Menschen mit Behinderung in Punkto Kriminalität nicht eine Sonderregelung…

  • Kabarett: Do. 16.05.2024

    „Nepo Fitz: 60 Minuten aus allen Rohren“ Auszug aus der Presserezension von Reimund Meiseberger, PNP vom 27.01.23) […] Zentral auf der Bühne ein mannshohes Transparent im Bruce-Willis-Stirb-Langsam-Style: Nepo Fitz mit aufgerissenem Mund vor einer Explosion. Daneben ein digitaler Countdown, 60 Minuten, die Zeit läuft ……

  • Kabarett: Fr. 17.05.2024

    „Ich und der Russe“ Das Programm zum aktuellen Buch von Christian Springer Christian Springer hat erfolgreich sein aktuelles Buch abendfüllend auf die Bühne gebracht. Zusammen mit der gefeierten, schwäbischen Crossover-Sängerin Andrea Jörg. Aber der Abend ist viel mehr als das Buch: Es ist eine Aufregung,…

  • Kabarett: Sa. 18.05.2024

    Foto: Vanja Pandurevic „Serben sterben langsam“ Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und den Balkankriegen schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten? Malarina lädt zu einer…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.
Reservierungen sind erst nach telefonischer Bestätigung gültig!

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!