• Kabarett: Fr. 03.04.2020

    Der Termin muss leider aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden! Foto: Philipp Böll „Bingo“ Der »King of Understatement« hat ein neues Programm. Bingo. Neue Songs, neue Geschichten und neue Bilder. Bingo. Im dritten Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Premium-Entertainers geht es um Alles oder Nichts! Bienensterben,…

  • Musik: Mi. 09.04.2020

    „Musik und Wort von und mit Christiane Öttl“ Einmal im Monat nimmt sich Christiane Öttl ein neues Thema vor. Mit Stimme und Klavier wird es musikalisch ausgeleuchtet, eigene Lieder stehen neu interpretierten Coversongs gegenüber. Und mit Hirn, Herz und Humor moderiert die Passauerin authentisch wie…

  • Kabarett: Fr. 10.04.2020

    Foto: Walter Hebeisen „Best of“ Er ist ein Meister in Sachen Realsatire, wenn er staubtrocken aus Broschüren, Zeitungen oder Protokollen zitiert („Jesus gab seinen Namen nicht an und auch den Grund nicht, warum er den Christusdarsteller nachahmt.“) Klaffenböck muss nichts erfinden – er schaut nur…

  • Musik: Sa. 11.04.2020

    Foto: Lukas Beck „The happy Tour“ Im neu- formierten Wenzel Beck Trio finden drei blutjunge Ausnahmetalente zusammen. Julia Hofer ist als international anerkannte Cellistin und Bassistin beispielsweise mit Martin Verdonk, Aleksey Igudesman und Pee Wee Ellis unterwegs. Richard Münchhoff arbeitet als herausragender Nachwuchs-Drummer mit Stars…

  • Jazz: Fr. 17.04.2020

    Live Foto: Richard Stoehr Mit LBT, dem Trio des Namensgebers Leo Betzl am Klavier, Maximilian Hirning am Bass und Sebastian Wolfgruber am Schlagzeug bringen die großen Abräumer der vergangenen zwei, drei Jahre den Jazz zurück ins Scharfrichterhaus: Vom Kurt Maas Jazz Award über zwei Hansjürg-Hensler-Preise…

  • Kabarett: Sa. 18.04.2020

    „Vormärz spricht“ Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof… Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, „gesagt“ natürlich nicht. Er hat es irgendwie zu verstehen gegeben. Und dann ist er aus dem Schloss geeilt… Rudi Schöller ist bekannt als stummer Diener…

  • Lesung: Mi. 22.04.2020

    +++ Eine Veranstaltung des Passauer Pegasus mit freundlicher Unterstützung von Bücher Pustet +++ „Das gelbe Tagwerk“ – Mike Reisinger musiziert dazu (Baßklarinette, etc.) Im Kopf des Autors Bernhard Setzwein kehrt selten Ruhe ein. Hat er sein Schreibpensum vollbracht, stellen sich an manchen Tagen noch weitere…

  • Kabarett: Fr. 24.04.2020

    „Zukunst“ “ Endlich! Ulan & Bator, Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück! In Ihrem neuen Programm ZUKUNST perlen aus den bunten Strickmützen von Ulan & Bator wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse, der Bleiberecht verlangt oder der zur psychedelischen Achterbahnfahrt geratene…

  • Kabarett: Sa. 25.04.2020

    Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Foto: Walter Hebeisen „Best of“ Er ist ein Meister in Sachen Realsatire, wenn er staubtrocken aus Broschüren, Zeitungen oder Protokollen zitiert („Jesus gab seinen Namen nicht an und auch den Grund nicht, warum er den Christusdarsteller nachahmt.“) Klaffenböck muss…

  • Musik: Do. 30.04.2020

    Foto: Arno Dejaco „Jungle Swing“ Musik zum Kuscheln und zum wilden Tanz. Mehrsprachige Texte aus dem Megaphon, treibende Gitarre, wuchtiger Bass, wilde und sanfte Klänge von Saxophon, Trompete und Klarinette. Eigene Lieder zwischen Gypsy Swing, Chanson, Jazz, Pop und Punk. Das ist Fainschmitz. Oder: Vier…

  • Musik: Fr. 01.05.2020

    „Ambiguität“ Höchst musikalisch setzt ATD das echte Leben in Szene. Songs werden mit dem Soul und Funk der 70-er bis hin zu Singer-Songwriter Attitüden der Neuzeit interpretiert – James Brown trifft John Mayer. Kernthema: Das Gefühl, das die Menschheit zusammenbringt, trennt, hochleben und tief traurig…

  • Musik: Sa. 02.05.2020

    „Lieder aus Gründen“ Die Lieder von „Keglmaier“ fischen nur selten in flachen Gewässern – sie wühlen den Bodensatz der Seele auf, fassen ihn in musikalisch-poetische Bilder und betrachten ihn liebevoll unter dem Mikroskop.

Das berührt einerseits, kann aber mitunter ziemlich amüsant werden, sobald das Bühnenduo Keglmaier/Schrank…

  • Musik: Di. 05.05.2020

    Fung Chern Hwei Violine Gregor Huebner Violine Ron Lawrence Viola Jeremy Harman Cello Das Sirius Quartet aus international anerkannten Protagonisten Zeitgenössischer Musik verbindet mitreißend frisches Repertoire mit bislang unerreichtem improvisatorischen Feuer. Diese komponierenden Interpreten mit Hochschulhintergrund glänzen mit Präzision und purer Energie, wie sie selten…

  • Musik: Do. 07.05.2020

    „Wiener Melange“ Wenn Cobario zu ihrem Programm „Wiener Melange!“ einladen, dann liegt schon der herrliche Sound von zwei Gitarren im Zusammenspiel mit Geigenklängen in der Luft! Das mehrfach ausgezeichnete Wiener Instrumentaltrio präsentiert mit charmantem Wiener Schmäh eine exquisite Mischung edler Weltmusikperlen. Eine genussvolle Reise vom…

  • Kabarett: Fr. 08.05.2020

    Foto: Anna-Lisa Konrad „How to human?“ Der Meister des Absurden ist zurück! Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der…

  • Musik: Sa. 09.05.2020

    Foto: Christian Kaufmann „Red Tape“ Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!