• Musik: Fr. 07.08.2020

    Foto: Jan Frankl „Da Billi Jean is ned mei Bua“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 07.08.2020 freuen wir uns auf: Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid. „Eine echte Entdeckung“ – jubelte der Münchner…

  • Kabarett: Sa. 08.08.2020

    „Fruchtlos glücklich“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 08.08.2020 freuen wir uns auf: Franziska Wanninger Nein, sie ist alles andere als eine Unbekannte. Franziska Wanninger schickt nach ihrem Debüt „Just & Margit“ und…

  • Musik: Fr. 14.08.2020

    „Irgendwie zu ungefähr“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 14.08.2020 freuen wir uns auf: Matthias Kellner. Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ)…

  • Musik: Sa. 15.08.2020

    Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 15.08.2020 freuen wir uns auf: DIATONIkS Sobald Ur-Baier Otto Göttler, Giesinger Gwachs aus München und Gründer des legendären Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns, mit seinen „Streetworkern“, Pulsgeber Alfons Hefter…

  • Musik: Fr. 21.08.2020

    „So lang´s no geht“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 21.08.2020 freuen wir uns auf: Roland Hefter. „So lang’s no geht“ heißt das nagelneue Bühnenprogramm und die zugehörige neue CD von Roland Hefter….

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 22.08.2020

    „Best of“ Foto: Felicitas Matern Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 22.08.2020 freuen wir uns auf: Kernölamazonen Das „Best of“ ist das „Best of“ – zumindest, bis es etwas Besseres gibt oder etwas,…

  • Kabarett: Sa. 29.08.2020

    Foto: Sina-Maria Schweikele „Best of“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 29.08.2020 freuen wir uns auf: Christian Springer Bayerische Politik gibt mehr Stoff, als ein Kabarettistenleben bearbeiten kann. Aber er macht’s. Christian Springer…

  • Musik: Fr. 04.09.2020

    Foto: Susie Knoll „Auszeit“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 04.09.2020 freuen wir uns auf: Tanja Raith & Andreas Blaimer Vom Alltag abschalten bei einer sphärisch meditativen Klang- und Bilderreise mit Texten von…

  • Musik: Sa. 05.09.2020

    „Kamil & da Geiga – Duo Show “ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 05.09.2020 freuen wir uns auf: Django 3000 Kamil und da Geiga, die zwei Frontmänner von Django3000 haben mit ihrer…

  • Kabarett: Sa. 12.09.2020

    „Ich helfe gerne“ Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer im August 2020 auf unserer Sommerbühne hinter dem Scharfrichterhaus. Am 12.09.2020 freuen wir uns auf: Andreas Rebers Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers…

  • Theater und Illusion: Do. 17.09.2020

    „Das Spiel“ DAS SPIEL ist eine Gedankenlese-Erfahrung. Philipp Oberlohr macht das Publikum zum Teilnehmer, er liest ihre Gedanken und Erinnerungen und erschafft diese neu mit der Hilfe von allen. Oberlohr nimmt das Publikum an der Hand mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen. Gerade das macht…

  • Musik: Fr. 18.09.2020

    „Und Überhaupt“ Worum geht’s oam denn im Lebn – die letzten Monate haben da die Antwortlage der meisten ganz schön durcheinander gewirbelt. Auch Christiane Öttl sieht sich mit neuen Varianten der Wundersamkeiten menschlicher Erscheinung konfrontiert und spricht und singt darüber. In alten (also fast prophetischen)…

  • Kabarett: Sa. 19.09.2020

    Foto: Pierre Jarawan „Germanistik ist heilbar“ … oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp…

  • Kabarett: Mi. 23.09.2020

    Foto: Showtime Management „Oschpele!“ Eingefleischte Fans wissen bereits, dass der Ausdruck „Oschpele!“ in Luis‘ Wortschatz tief verankert ist und als einer der emotional vielseitigsten Begriffe der Südtiroler Sprache bei ihm besonders häufig zur Verwendung kommt. Es ist also höchst an der Zeit, den Ausdruck genauer…

  • Kabarett: Do. 24.09.2020

    Foto: Stephan Minx „Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre“ Egersdörfer, Schulz, Mueller – Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre Carmen hat in einem Anfall von Heißhunger die letzten vier Rollmöpse aus dem Glas im Stehen verschlungen. Sie beobachtet nervös den großen Zeiger der…

  • WissensKabarett: Fr. 25.09.2020

    Ersatztermin für den 27.03.2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! „Global Warming Party“ Foto: Ingo Pertramer Warum der Klimawandel eine Partybremse ist und was der Mensch dagegen machen kann House Warming Party kann jeder. Aber bei Global Warming Party müssen alle Menschen mithelfen. Und tun…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!