• Musik: Donnerstag, 17.09.2020

    Wir laden ein zum Scharfrichter Open Air Sommer 2020: Zusammen mit (regionalen) Künstlern wollen wir einen schönen „Sommer dahoam“ mit toller Musik und super Unterhaltung auf unserer Außenbühne zaubern! Am 17.09.2020 freuen wir uns auf Otto Göttlers DIATONIkS: Elektrische Volksmusik – Schnell – Stark –…

  • Musik: Fr. 18.09.2020

    „Und Überhaupt“ Worum geht’s oam denn im Lebn – die letzten Monate haben da die Antwortlage der meisten ganz schön durcheinander gewirbelt. Auch Christiane Öttl sieht sich mit neuen Varianten der Wundersamkeiten menschlicher Erscheinung konfrontiert und spricht und singt darüber. In alten (also fast prophetischen)…

  • Kabarett: Mi. 23.09.2020

    Foto: Showtime Management „Oschpele!“ Eingefleischte Fans wissen bereits, dass der Ausdruck „Oschpele!“ in Luis‘ Wortschatz tief verankert ist und als einer der emotional vielseitigsten Begriffe der Südtiroler Sprache bei ihm besonders häufig zur Verwendung kommt. Es ist also höchst an der Zeit, den Ausdruck genauer…

  • WissensKabarett: Fr. 25.09.2020

    Ersatztermin für den 27.03.2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! „Global Warming Party“ Foto: Ingo Pertramer Warum der Klimawandel eine Partybremse ist und was der Mensch dagegen machen kann House Warming Party kann jeder. Aber bei Global Warming Party müssen alle Menschen mithelfen. Und tun…

  • Kabarett: Sa. 26.09.2020

    Foto: Christoph Gremmer „Raritäten“ In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen…

  • Kabarett: Mi. 30.09.2020

    Foto: mediaunlimited.de „Zeitmillionär“ „I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum…

  • Musik: Do. 01.10.2020

    Susi Raith & die Spiesser …..ist die neue Formation um Susi Raith. 17 Jahre lang war sie nun mit den Raith Schwestern in ganz Süddeutschland unterwegs. Ab 2020 gibt es auch was Eigenes von ihr und ihrer Ausnahmestimme zu hören. Es geht um Musik und…

  • MusikKabarett: Sa. 24.10.2020

    „Irgendwie zu ungefähr“ Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher…

  • Kabarett: Fr. 02.10.2020

    Foto: Anja Limbrunner „Notwehr für Alle!“ Matthias Deutschmann steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland“ (1986), „Das kleine Fegefeuer“ (1992), „Wenn das der Führer wüsste“…

  • Kabarett: Sa. 03.10.2020

    Foto: Anja Limbrunner „Notwehr für Alle!“ Matthias Deutschmann steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland“ (1986), „Das kleine Fegefeuer“ (1992), „Wenn das der Führer wüsste“…

  • Kabarett: Mi. 28.10.2020

    „Faszination Bayern“ Foto: Susie Knoll Nach seinem ersten Soloprogramm „Faszination Allgäu“ setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern“ ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben…

  • Kabarett aus Österreich: Mi. 07.10.2020

    Ersatztermin für den 16.04.2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! „Miss Verständnis“ „Mika Blauensteiner ist der neue Stern am deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Himmel“ schrieb Luis Steinkellner in seinem online-blog. „Mit Herzlichkeit, einnehmenden Wesen und wachem Verstand massiert sie in ihrem ersten Soloprogramm „Miss Verständnis“ die…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 30.10.2020

    Die Veranstaltung findet im Gasthof Scherrerwirt in St. Roman bei Schärding / Österreich statt. „Best of“ Foto: Felicitas Matern Das „Best of“ ist das „Best of“ – zumindest, bis es etwas Besseres gibt oder etwas, das noch nicht alle kennen. Ein Repertoire-Abend, der immer anders…

  • Kabarett: Do. 08.10.2020

    Foto: Ralf Everlt „Saumensch- Wie bist´n du drauf?“ Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Splatter Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstler-Familie Fitz….

  • Kabarett: Sa. 7.11.2020

    Foto: Walter Hebeisen „Best of“ Er ist ein Meister in Sachen Realsatire, wenn er staubtrocken aus Broschüren, Zeitungen oder Protokollen zitiert („Jesus gab seinen Namen nicht an und auch den Grund nicht, warum er den Christusdarsteller nachahmt.“) Klaffenböck muss nichts erfinden – er schaut nur…

  • Musik: Fr. 09.10.2020

    „Nicht schon wieder Wiener Lieder“ Charmant, goschert und grantig sein – dass die jungen Musiker Sebastian Radon und Verena Doublier von Wiener Blond das besonders gut können haben sie bereits auf ihrem ersten Album „Der Letzte Kaiser“ bewiesen. Ihr Debut, das im Frühjahr 2015 erschien,…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!