• Musik: Do. 20.05.2021

    Ersatztermin für den 02.05.2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! „Lieder aus Gründen“ Die Lieder von „Keglmaier“ fischen nur selten in flachen Gewässern – sie wühlen den Bodensatz der Seele auf, fassen ihn in musikalisch-poetische Bilder und betrachten ihn liebevoll unter dem Mikroskop.

Das berührt einerseits,…

  • Kabarett: Fr. 21.05.2021

    „Gerne wieder“ Foto: Schrägformat „Gerne wider“ ist bereits das dritte Solo-Programm von Matthias Matuschik. Und da ja bekanntlich aller guten Dinge drei sind, findet seine Art der Zuspitzung, der Sezierung unangenehmer Themen und seiner unnachahmlichen Kunst, allen möglichen Nichtigkeiten kabarettistische Züge zu verleihen, hier ihren…

  • MusikKabarett: Sa. 22.05.2021

    Ersatztermin für den 15.05.2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! Foto: RooDuction „ausgepopt – ein schräger Heimatabend“ Hatten Sie schon immer Lust auf einen abendfüllenden Kulturvortrag über das oberösterreichische Innviertel? Vermutlich nicht. Das ist auch dem Berrer klar. Deshalb hat er einen ausgeklügelten Plan ausgeheckt:…

  • Schauspiel: Do. 27.05.2021

    Aufgrund der aktuellen Lage muss die Veranstaltung leider verschoben werden. Sobald ein Ersatztermin feststeht, geben wir dies bekannt! „Indien“ Theaterstück nach dem Film von Alfred Dorfer und Josef Hader Ab 2020 reisen die beiden Schauspieler Andreas Bittl und Sven Hussock mit der Sängerin Anna Veit…

  • Kabarett: Fr. 28.05.2021

    Ersatztermin für den 03.07.2020. Foto: P. Edelmann „Zum Glück – kein Ratgeber“ Gerade noch mal gut gegangen. Gottseidank, könnte man sagen, aber Faltsch Wagoni sagen lieber: zum Glück. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis, meinte einst Hemingway. Nicht schlecht. Vergessen…

  • Musik: Sa. 29.05.2021

    „Frisch und frech“ Otto Göttler, der Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kann es nicht lassen. Er bleibt bei seinen Wurzeln. Die Tradition der „Wirtshausmusik“ war ihm schonimmer wichtig und pflegt sie zusammen mit der Harfenistin Geli Huber. Freche Lieder, politische Balladen, Zwiefache und Landler bringen die…

  • Kabarett: Fr. 04.06.2021

    „Obacht Miller“ Foto: Sandra-Schuck „OBACHT MILLER“ – Se return of se normal one Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern…

  • MusikKabarett: Sa. 05.06.2021

    „Boazn Klassik“ Was die Well-Cousinen Maria und Maresa, Cousin Matthias und ihr Kompagnon Alexander Maschke fabrizieren ist nicht die „haute cuisine“ des Gaumens sondern der Musik. In einem spritzigen Crossover von Volksmusik, über freche Lieder, bis hin zu klassischen Stücken bieten diese jungen Künstler –…

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 05.06.2021

    Aufgrund der aktuellen Lage muss die Veranstaltung leider verschoben werden. Sobald ein Ersatztermin feststeht, geben wir dies bekannt! Ersatztermin für den 28.02.2020! „Miss Verständnis“ „Mika Blauensteiner ist der neue Stern am deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Himmel“ schrieb Luis Steinkellner in seinem online-blog. „Mit Herzlichkeit, einnehmenden Wesen…

  • Kabarett: Fr. 11.06.2021

    NEUES PROGRAMM „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an dominierende Seuche,…

  • Musik: Do. 17.06.2021

    Das Leben ist ein Wunsch-Konzert! Wie auch schon im Sommer letzten Jahres, darf ein Wunschkonzert von und mit Christiane Öttl natürlich auch in diesem Open-Air Sommer nicht fehlen! Wunschkonzert, das heißt: Christiane Öttl spielt an diesem Abend nur Lieder, die sich das Publikum wünscht! Dafür…

  • Kabarett: Sa. 12.06.2021

    NEUES PROGRAMM „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an dominierende Seuche,…

  • MusikKabarett: Fr. 18.06.2021

    „Die Rente ist sicher“ Foto: Beate Armbruster Sie haben im Laufe ihrer über 30-jährigen Bühnenlaufbahn schon alles erlebt. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen und mobilen Radargeräten gehen sie unverdrossen ihren Weg. Nach Auftritten auf Weltausstellungen, in Pommesbuden, Philharmonien und U-Bahnschächten, stellen die drei Epples mit Verwunderung…

  • Kabarett: Sa. 19.06.2021

    „Alle machen, keiner tut was“ Foto: Gregor Wiebe Wo sind unsere Werte, fragt Christan Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtgster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabaretsten auf…

  • Musik: Do. 24.06.2021

    Ersatztermin für den 21.05.2020. „Wenn ich mal groß bin“ Foto Tobias Hase / MPhil Eine Lesung mit Musik. Von und mit Erwachsenen, die es nie werden woll(t)en. „Jeden Abend kam das Gebetläuten – einen Engel des Herrn lang. Im Kopf verankert der mantrahafte Klang „Darengldesherrnbrachtemariadiebotschaft…“…

  • Musik: Fr. 25.06.2021

    „Dahoam is überoi“ Ob Salsa, Son oder Landler, sie haben es einfach im Blut: die flotten kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen. Der Chiemgauer Musiker Leo Meixner, ehemaliger Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen, und die kubanische Vollblutmusikerin und Sängerin Yinet Rojas Cardona lassen im…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!