• Musik: Fr. 20.05.2022

    „Frisch und frech“ Otto Göttler, der Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kann es nicht lassen. Er bleibt bei seinen Wurzeln. Die Tradition der „Wirtshausmusik“ war ihm schonimmer wichtig und pflegt sie zusammen mit der Harfenistin Geli Huber. Freche Lieder, politische Balladen, Zwiefache und Landler bringen die…

  • Kabarett: Fr. 21.05.2022

    Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden! „Sex ist immer noch ihr Hobby“ Über ein Jahrzehnt hat sich Lilo Wanders beim Sender VOX in ihrer Sendung „Wa(h)re Liebe“ mit den Themen Erotik und Erregung, Leidenschaft und Lust beschäftigt. Nach 545 Sendungen bleibt für Lilo vor allem…

  • Lesung: Mi. 25.05.2022

    Foto: Stephany Fotografie / Zsolnay „Die schwarze Rose“ Dirk Schümer wurde 1962 in Soest geboren und studierte Germanistik, Philosophie und mittelalterliche Geschichte in Hamburg, Turin und Paris. Er arbeitete seit Anfang der 1990er Jahre als Redakteur und Kulturkorrespondent der F.A.Z. in Venedig und Wien und…

  • Musik: Do. 26.05.2022

    Foto: Arno Dejaco „Jungle Swing“ Musik zum Kuscheln und zum wilden Tanz. Mehrsprachige Texte aus dem Megaphon, treibende Gitarre, wuchtiger Bass, wilde und sanfte Klänge von Saxophon, Trompete und Klarinette. Eigene Lieder zwischen Gypsy Swing, Chanson, Jazz, Pop und Punk. Das ist Fainschmitz. Oder: Vier…

  • Kabarett: Fr. 27.05.2022

    Foto: Torsten Goltz „Sexuelle Belustigung“ ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von SUCHTPOTENZIAL mit ihrem 3. Programm „Sexuelle Belustigung“: Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humors. Wenn diese…

  • Open Air: Sa. 28.05.2022

    Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der Nacht der Musik! Dieses Jahr spielen auf dem Scharfrichter Vorplatz die DIATONIkS. Der Eintritt ist natürlich frei!

  • Kabarett: Do. 02.06.2022

    Foto: Foto: Heimo Spindler „Ich will ein Rind von dir“ Religionslehrer, die in der Schule behaupten, Bauern seien schädlicher für die Umwelt als der gesamte Autoverkehr; Nachbarn, die Fleisch um 3,99 Euro auf ihren 1000 Euro teuren Grill werfen; Umweltschützer, die Bauern verklagen, weil deren…

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 03.06.2022

    Foto: Roland Ferrigato „Das jüngste Gesicht“ „Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt. Alles begann in einer kleinen ländlichen Gemeinde, in der Veganismus als Einstiegsdroge zur…

  • MusikKabarett: Do. 09.06.2022

    Foto: Luis Zeno Kuhn Ersatztermin für den 16.01.2021/ 14.01.2022 „Die Leonhardsberger & Schmid Show“ Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie die beste Show aller Zeiten für Sie aussehen würde? Sie wollen Songs, Gags, Glamour, Dance Moves und echte, fleischfressende Dinosaurier? Und ein…

  • Kabarett: Fr. 10.06.2022

    Ersatztermin für den 03.12.2021 „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an…

  • Kabarett: Sa. 11.06.2022

    Ersatztermin für den 04.12.2021 „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an…

  • Kabarett: Sa. 18.06.2022

    Foto: Matthias Robl „Einbildungsfreiheit“ Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihrem Publikum auf die Finger und gleichzeitig auf’s Maul schaut. Dafür wurde die Kabarettistin und Schauspielerin im Oktober 2019 mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte „Senkrechtstarter“ gewürdigt. Begründung der Jury: „Jung, strahlend, frech –…

  • Musik: Do. 23.06.2022

    Ersatztermin für den 18.11.2021 Musikalische Besonderheit des Swing- und Acoustic – Quartetts ist die außergewöhnliche und interessante Besetzung mit Akkordeon, Akustikgitarre, Piano und Kontrabass. Das Repertoire mit bekannten Klassikern der unterschiedlichsten Zeit- und Stilrichtungen von Blues und Swing, Bossa-Nova bis hin zu jazzigen Piano-Balladen verspricht…

  • Kabarett: Fr. 24.06.2022

    Ersatztermin für den 10.12.2021 und 11.12.2021 „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem…

  • Kabarett: Sa. 25.06.2021

    Ersatztermin für den 17.12.2021 und 18.12.2021 „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem…

  • Kabarett: Do. 30.06.2022

    Ersatztermin für den 16.04.2022 Foto: Florian Hammerich „Es geht dahi“ Eva Karl Faltermeier nimmt ihre ZuhörerInnen mit auf eine Reise in die Südoberpfalz – Heimat des Nebels. Mit einer großen Portion Fatalismus erzählt sie von wichtigen Lebensstationen und skizziert ein Potpourri an Fehlschlägen, die sie…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.
Reservierungen sind erst nach telefonischer Bestätigung gültig!

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!