• Kabarett: Fr. 12.08.2022

    „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an dominierende Seuche, bekannt. Und…

  • Kabarett: Sa. 13.08.2022

    „Maskenball“ Nachdem die Menschheit hektisch auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Zeitgeistseuche Corona ist gibt ein kleines Forschungslabor in Passau nun den Abschluss der „Phase drei“ für einen hochwirksamen Impfstoff gegen die eigentliche, die Menschheit von ihrem Anbeginn an dominierende Seuche, bekannt. Und…

  • Musik: Do. 15.09.2022

    Ersatztermin für den 21.01.2022 „Emerenz Meier – daheim in Chicago?“ Polka, Jodelings und Heimatlieder Ein vergnüglicher Abend mit traditioneller Musik aus Bayern, Schweden und Amerika. Emerenz Meier (1874-1928), Schriftstellerin aus dem Bayerischen Wald und Auswanderin „ins Amerika“ hat wundervolle Poesie und herrliche Briefe verfaßt. Daraus…

  • Musik: Sa. 17.09.2022

    Foto: Lena Semmelroggen „IN.SIGHT.OUT“ IN.SIGHT.OUT – Neue Klänge aus der Stille. Ein tiefer Blick nach innen. Als Möglichkeit der Reduktion, der Konzentration auf das Wesentliche in dieser seltsamen Zeit der Stille. Martin Kälberer, der bayerische Musikvagabund, hat ihn gewagt, um von dort aus wieder nach…

  • Kabarett: Fr. 23.09.2022

    Foto: Andreas Kermann „The Talking Dad“ Wer sich von seinem Sohn, wenn er nach 5 Tourtagen nach Hause kommt, als „Vater Morgana“ bezeichnen lassen muss, hat viel Lustiges, Ungewöhnliches und auch Persönliches zu berichten. Martin Sierp spricht gerne und viel mit seinen pubertierenden Söhnen, mit…

  • Musikalische Lesung: Sa. 24.09.2022

    „Wenn ich mal groß bin“ Foto Tobias Hase / MPhil Eine Lesung mit Musik. Von und mit Erwachsenen, die es nie werden woll(t)en. „Jeden Abend kam das Gebetläuten – einen Engel des Herrn lang. Im Kopf verankert der mantrahafte Klang „Darengldesherrnbrachtemariadiebotschaft…“ Drei Strophen. Dazwischen das…

  • Musik: Do. 29.09.2022

    „Solo“ Maxi Pongratz, der Akkordeonspieler, Texter, Liedschreiber und ein Kofelgschroa der ersten Stunde, ist ein Pendler zwischen Groß- und Kleinstadt, zwischen München-Obergiesing und Oberammergau, zwischen dem großen Ganzen und dem oft übersehenen, wunderlichen Kleinen. Ob Maxi P. in „Leiden“ von der manchmal schieren Unmöglichkeit Entscheidungen…

  • Musikalische Lesung: Fr. 30.09.2022

    Foto: Josepha und Markus (https://josephaundmarkus.de/) „Der famose Freistaat – Bayern verstehen für Anfänger und Fortgeschrittene“ Der famose Freistaat – Bayern verstehen für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Lesung mit Musik ist mehr als eine Gebrauchsanleitung. Das Buch offenbart pointenreiche Einblicke in die Untiefen des Bayernlandes, in…

  • Kabarett: Sa. 01.10.2022

    Foto: Josepha und Markus „Wieder da“ Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen!…

  • MusikKabarett: Do. 06.10.2022

    „Ansichtssache“ Das rasanteste Musik-Kabarett Österreichs „Ist das Glas halb voll oder halb leer?“ „Je nachdem, wen du fragst…“ „Die Einen sagen so – die Anderen sagen so.“ „Mein Rechts ist ja auch dein Links.“ „Außer ich steh am Kopf.“ „Dann ist dein Oben mein Unten.“…

  • Kabarett aus Österreich: Fr. 07.10.2022

    Foto: Gabriel Rizar Ersatztermin für den 29.04.2021! „Aus Liebe“ In ihrem ersten Soloprogramm geht Ulrike Haidacher, ein Teil des Theaterkabarett-Duos Flüsterzweieck (Österreichischer Kabarettpreis 2017), aufs Ganze. Kommen Sie mit ihr auf diese Party und amüsieren Sie sich! Langen Sie zu, denn unser Gastgeber, der große…

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 08.10.2022

    Foto: Jasmin Schuller „KULT“ Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen – nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst…

  • MusikKabarett: Di. 11.10.2022

    Foto: Gregor Wiebe „Ganz einfach“ Ein schönes Leben haben, das ist doch ganz einfach. Da bäckt man einen Kuchen und danach isst man ihn auf. Zwischendrin wird noch ein bisschen was erlebt und ein bisschen gearbeitet. So schaut der Tag von Martina Schwarzmann aus. Ganz…

  • Kabarett: Do. 13.10.2022

    „Zukunst“ “ Endlich! Ulan & Bator, Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück! In Ihrem neuen Programm ZUKUNST perlen aus den bunten Strickmützen von Ulan & Bator wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse, der Bleiberecht verlangt oder der zur psychedelischen Achterbahnfahrt geratene…

  • Kabarett: Fr. 14.10.2022

    Foto: Christian Schulz „Zirkus Berlin“ Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen. Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen: Was kommt nach Corona? War da was? Was war da? Über was reden wir? Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller….

  • Musik: Sa. 15.10.2022

    Foto: Marcella Merk „So lang´s no geht“ „So lang’s no geht“ heißt das nagelneue Bühnenprogramm und die zugehörige neue CD von Roland Hefter. Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen ihm immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift:…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.
Reservierungen sind erst nach telefonischer Bestätigung gültig!

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!