• Musik: Di. 05.11.2019

    Live Foto: Richard Stoehr Mit LBT, dem Trio des Namensgebers Leo Betzl am Klavier, Maximilian Hirning am Bass und Sebastian Wolfgruber am Schlagzeug bringen die großen Abräumer der vergangenen zwei, drei Jahre den Jazz zurück ins Scharfrichterhaus: Vom Kurt Maas Jazz Award über zwei Hansjürg-Hensler-Preise…

  • Musik: Do. 24.10.2019

    „Neue bayerische Lieder“ „Neue bayerische Lieder“ nennt der Passauer Pianist Elmar Slama seine selbst komponierten Songs in bayerischer Sprache, die mal frech, provozierend oder zynisch, bisweilen bösartig, politisch und voll tiefer Liebe in all ihren leidenschaftlichen Variationen daher kommen. Stilistisch haben sie eine gewisse Nähe…

  • Kabarett: Fr. 25.10.2019

    „Galgenhumor 4.0“ Immerhin: Urbaner Dorfdepp versucht ernsthaft Komiker zu werden. Höchst freiwillige Chronistenpflicht eines chronischen Nichtsdestotrotz-Optimisten: metromadrid berichtet mit Immerhin-Fatalismus von den kafkaesken Dauerodyssee-Stationen seines LebensNICHTlaufs. Immerhin: metromadrid ist ein moderner Sisyphos: Stoisch, lakonisch, mit kapitulierender Klarheit. Ringt mit dem Leben. Schafft es, der Ausweglosigkeit…

  • Poetry: Sa. 19.10.2019

    „Die fabelhafte Welt der Therapie“ Foto: Sascha Moll Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas…

  • Musik: Fr. 18.10.2019

    „irgendwie zu ungefähr…“ Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher…

  • Musik: Do. 17.10.2019

    Solo Damit nix passiert, braucht´s an Bulldogfahrer… So war das beim Keller Steff – und den braucht´s immer und vorallem immer noch! Aber „Iatz is a do“, der Keller Steff, mit seinem Soloprogramm samt neuer CD: „A runde Mischung“ Der charismatische Tausendsassa aus Übersee am…

  • MusikKabarett: Sa. 12.10.2019

    „Im Abgang nachtragend“ Im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den Wellbrüdern entsteht ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit. Der Menschenkenner Polt bespiegelt die Abgründe des „Bayern an sich“, ohne ihn dem unreflektierten Gelächter des homo googleensis preiszugeben, und…

  • Kabarett: Fr. 11.10.2019

    „Lacht kaputt, was euch kaputt macht“ Foto: Hermann Baque Hurra, wir verblöden. Nachkommen für seinen Stammbaum zeugt man aus Stammzellen, Homöopsychopathen fordern die Globulisierung der Medizin und selbst Kopfverpflanzungen sind keine Utopie mehr. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Europa droht zu zerbröseln, die…

  • Kabarett: Do. 10.10.2019

    „Friss und Stirb“ Endlich ist er wieder da! Mit einem neuen Programm, mit frischem Schalk und bewährtem Schmäh. Mit Prosa, Poesie und Loopstation ausgestattet, sucht er sein Kabarettpublikum, um geistigen Beistand zu geben in einer Welt der Wirrnisse. Um Antworten zu geben und Fragen zu…

  • Kabarett aus Österreich: Sa. 05.10.2019

    „Von Liebe, Sex und anderen Irrtümern“ Barbara Balldinis erstes Programm durchleuchtet Mythen und Vorstellungen Sexualität und Partnerschaft, hinterfragt Trennungsraten und räumt mit alten „Strickmustern“ auf, um Platz für Neues zu schaffen. Ein heiterer Abend mit jeder Menge Beziehungs- und Erotiktipps, Selbsterkenntnis und ganz viel Humor….

  • Musik: Fr. 04.10.2019

    Musikalische Besonderheit des Swing- und Acoustic – Quartetts ist die außergewöhnliche und interessante Besetzung mit Akkordeon, Akustikgitarre, Piano und Kontrabass. Das Repertoire mit bekannten Klassikern der unterschiedlichsten Zeit- und Stilrichtungen von Blues und Swing, Bossa-Nova bis hin zu jazzigen Piano-Balladen verspricht einen unterhaltsamen musikalischen Abend…

  • Kabarett aus Österreich: Mi. 02.10.2019

    „Humor mit Hemd“ Foto: Reinhard Mayr Die Leute sagen oft „ich versteh´ die Welt nicht mehr!“ – Mir geht es umgekehrt – die Welt versteht mich nicht mehr. Spinn´ ich oder spinnt die Welt? Was lässt sich angesichts der digitalen Diktatur und der Auslöschung des…

  • Kabarett: Sa. 28.09.2019

    „Im Fluss“ Foto: Michael Palm Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den Berliner Großflughafen, und merkt: der alte Grieche hatte recht. „Alles Sein ist Werden“ – zu diesem Schluss kommt Urban Priol…

  • Kabarett: 27.09.2019

    „Goldrausch 2.0“ Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“, ist der Kabarettist Stefan Kröll nun mit seinem neuen Projekt „GOLDRAUSCH 2.0“ unterwegs. Und wieder erwartet den Kabarett-Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunächst…

  • WissensKabarett: Fr. 27.09.2019

    „Ozapft is 2019“ Das Oktoberfest – 209 Jahre Saufen, Schunkeln, Speiben für den Wirtschaftsstandort München Jedes Jahr tobt an der Isar die sog. Wiesn, eine kommunalabgabenpflichtige Gruppenintoxikation mit Trachtenanschluss im Beisein von Fett, OH-Gruppen und Magensäure. Die Sciences Busters schunkeln zwar nicht mit, wissen aber…

  • Kabarett aus Südtirol: Do. 26.09.2019

    „Weibernarrisch“ Foto: Showtime-Artist-Management Luis ist vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies: als Bergbauer mit einem kleinen Hof auf 1400 m Meereshöhe hat man es nun einmal nicht leicht. Wind und Wetter und dem sonstigen Wahnsinn des alltäglichen Lebens ausgesetzt, meistert er jedoch den…

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Hier kannst Du Dich ganz einfach für den ScharfrichterHaus Newsletter anmelden
und immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Küchenspecials und aktuelle Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren

Tischreservierung

Tischreservierung

Hier können Sie einen Tisch bei uns reservieren!
Reservierungen werden jeweils nur bis 18:00 Uhr angenommen!
Wir würden Sie bitten zeitig vor Ihrem geplanten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld darunter ein!

captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!